• Home
  • /Allgemein
  • /Wir sagen mit Stolz: „Unser Leben ist Schrott!“

Wir sagen mit Stolz: „Unser Leben ist Schrott!“

Schrott Ankauf und Winterdienst in VillachSeit über zehn Jahren sind wir eine feste Größe in Villach, wenn es um das Thema Altmetall geht. 2017 wurden wir von der Wirtschaftskammer Österreich zu unserem 10-jährigen Jubiläum geehrt. Grund genug für einen kurzen Rückblick.

Das Einzelunternehmen Kabel Tech Schöffmann (kurz KTS) wurde im März 2007 von Patrick Schöffmann gegründet. Begonnen haben wir mit einem LKW mit Anhänger. Und schon im Frühjahr 2008 haben wir unseren aktuellen Standort in der Triglavstraße 11 in Villach bezogen.

Der Beginn: Kupferkabel

Schwerpunkt unseres Unternehmens war zu Beginn das Kabelrecycling. Ein spezieller Kabel-Shredder trennt das wertvolle Kupfer vom Plastik. Dieser ist auch heute noch im Einsatz, wenn uns Kunden Kabel bringen.

Mit dem Verwerten von Kupferkabeln haben wir begonnen. In den folgenden Jahren haben wir unsere Schwerpunkte erweitert und kaufen Altmetalle aller Art an.  Ein permanentes Wachstum ist seit Beginn der Lohn unserer Arbeit.

Ankauf von Altmetallen aller Art

Wachstum ist nur möglich, wenn auch klug investiert wird: Wir haben einen Umschlagbagger angeschafft um die gesamte Sortier-, Umlade- & Verladetätigkeit zu beschleunigen. Mehr Arbeit muss auf mehr Schultern verteilt werden: Unser Team ist immer weiter gewachsen. Heute arbeiten 7 Angestellte bei Kabel Tech Schöffmann. Hinzu kommen noch Patrick Schöffmann und seine Frau Sylvia, die für das Büro verantwortlich ist.

Aus dem ersten LKW mit Anhänger ist inzwischen ein beeindruckender Fuhrpark geworden. Mehrere LKWs und ein Kleintransporter sorgen für eine schnelle und flexible Abholung der Metalle bei unseren Kunden. Auch führen wir mit unserem Fuhrpark Transporte für Kunden durch und nutzen unsere Fahrzeuge daher optimal.

KTS: Ihr perfekter Partner für die kalte Jahreszeit

Nach dem starken Winterjahr 2014 haben wir mit unserem Winterdienst ein neues Standbein geschaffen. Unser gründlicher und verlässlicher Winterdienst hat uns viel positives Feedback gebracht. Aufgrund der Zufriedenheit unserer Kunden, steigert sich laufend unsere Auftragslage was zur Folge hat, dass unserer Winterdienstfuhrpark ständig weiter ausgebaut wird.

In das Jahr 2018 sind wir wieder mit vollem Elan, Motivation und Ideen gestartet, damit wir für Sie weiterhin ein guter und verlässlicher Partner in Sachen Altmetall, Transporte und Winterdienst sind.

One thought on “Wir sagen mit Stolz: „Unser Leben ist Schrott!“

  1. R. Blümel (Villacher Saubermacher GmbH & Co KG)

    Die Firma KTS ist ein langjähriger und verlässlicher Partner unseres Unternehmens.

    Wir gratulieren zu 10 Jahren Firmengeschichte und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*